grafik_verlauf_header_1.svg
grafik_verlauf_header_2.svg
grafik_verlauf_header_3.svg

Slide Live Demo starten mit Klick FULLSCREEN

& Govie

Govie als Marketing- und Vertriebswerkzeug für beeindruckende Web-Meetings.

Herausforderungen

Anfang 2019 standen wichtige Kundenbesuche in China, Südkorea, Vietnam und Frankreich für den Pumpenherstellers KPA an. Der Markt für Pumpen ist gesättigt. Um trotzdem wachsen zu können müssen Unternehmen ihre Produkte über technische Vorteile und effektive Marketingmaßnahmen positionieren. 

Die Entscheidung über die Erteilung des Auftrags fällt meistens in einem direkten Kundengespräch, ohne dass das Produkt physisch da ist.

Das erhöht den Druck auf das Marketing und den Vertrieb, sich überzeugend zu präsentieren. Produktseitig bestand bei der KPA kein Nachholbedarf, aber im Marketing und Vertrieb arbeiteten sie noch mit einem veralteten Toolset: Fotos, technischen Zeichnungen und Foliensätzen. Damit war es schwer aus dem Feld der Wettbewerber herauszustechen und wirklich zu begeistern.

Gründe für die Wahl von 3DIT

Eine Pumpe ist kein Bauteil, das man im laufenden Betrieb eines Unternehmens ohne weiteres wechselt. Die Wahl der Pumpe muss gut durchdacht sein – somit muss die Technologie deutlich erklärt werden.

Es muss in das Produkt hineingesehen werden können und Prozesse müssen dargestellt werden – für jeden Betrachter individuell. Hierfür war das Govie-Format von 3DIT perfekt – sie sind selbsterklärend und modern. Sie verbinden wie keine anderes 3D, Storytelling und Interaktion.

„Alle Hoffnungen, die ich in das neue
Präsentationsformat gesetzt hatte, haben
sich erfüllt. Die meisten Kunden sind
überrascht, dass es so eine Art der
Visualisierung überhaupt gibt – das neue
Format sichert mir viel mehr
Aufmerksamkeit als technische
Zeichnungen, Videos oder Foliensätze.
Ziehe ich im Verkaufsgespräch interaktive
3D-Visualisierungen heran, gewinne ich
Aufträge leichter.“

Heiko Mähnert,
Werksleiter der Kyffhäuser
Pumpen Artern GmbH (KPA)

Anwendungsbereich des Govie Formats:

  • 3D Interaction Technologies erstellte für drei Pumpentypen aus dem KPA-Sortiment Govies. KPA hat ein weltweites Netz von Vertriebspartnern. Die Firma hat die Pumpen-Govies von 3DIT in ihre Website integriert und alle Vertriebspartner damit ausgestattet.